10.03.2016

Kniggeabend am 10.3.2016 im Restaurant "Miramar" Chemnitz

Knigge das Original – „Oh Zeiten, oh Sitten – eine vergnügliche Reise durch die Kulturgeschichte des guten Benehmens!“

Am 10. März 2016 spielten wir zum ersten Mal unser Kniggeprogramm in Chemnitz. Unsere Gäste erlebten neben einen wunderbaren kulinarischen Abend mit einem Vier-Gänge-Menü inkl. Getränke einen ganz besonderen Abend. Denn an diesem Abend präsentierte sich der Freiherr von Knigge höchstpersönlich. Wir, das heißt eben der Freiherr höchstpersönlich und ich gaben den Gästen zwischen den Gängen einen kleinen Einblick in das Leben des Freiherrn von Knigge und in sein Hauptwerk „Über den Umgang mit Menschen“. Des Weiteren unternahmen wir einen Ausflug zu den kulturgeschichtlichen Wurzeln unseres Verhaltens. Natürlich erinnerte ich auch an aktuelle Verhaltensregeln. Musikalisch wurde dieser Abend umrahmt von Ivo Spacek. Er präsentierte Lieder, die der Freiherr von Knigge selbst gehört haben könnte sowie ein Lied, das Knigge selbst komponiert und getextet hat.
Wir bedanken uns hiermit bei den großartigen Gastgebern und dem Servicepersonal des Restaurants Miramar Chemnitz und natürlich bei so einem wunderbaren Publikum. Gern wiederholen wir diesen Abend!

Veranstaltungen

Terminvereinbarung erfolgt nach Absprache! Wüsste Knigge es besser?

Lesung

Seminardetails ansehen

alle Veranstaltungen anzeigen

Terminvereinbarung erfolgt nach Absprache! Whisky-Tasting

Eine Reise durch Schottlands Whisky-Regionen mit allen Sinnen

Seminardetails ansehen

alle Veranstaltungen anzeigen