10.02.2017

Whisky-Tasting

am 4.02.2017 im Schillercafé & Restaurant “Gut Kahnsdorf“ in Kahnsdorf/Neukieritzsch

Es war ein Whiskytasting der besonderen Art mit dem Whisky-Experten Jörg Bergner. Was ist eigentlich ein Tasting? Die genaue englische Übersetzung dafür heißt „Schmecken“. Unsere Gäste erwartete eine Whisky-Verkostung. Für alle, die eine solche Verkostung noch nicht kannten bzw. für alle Neugierigen und Einsteiger in die Welt des Whiskys: Wir machten eine Reise quer durch Schottland und lernten dabei fünf unterschiedliche Whiskys kennen und zum Schluss gab es noch einen sechsten Bonus-Whisky. An diesem Abend erhielten wir eine Einführung in die unterschiedlichen Facetten und Geschmacksrichtungen von Whisky; von süß bis torfig, von zart bis kräftig. Wir redeten hier nicht nur über Whisky: der Vermittlung von Grundkenntnissen zum „Wassers des Lebens“, über Herstellung und Geschichte von Whisky, sondern auch über alle Themen, die Whiskyliebhaber so bewegen. Neben einem leckeren Mehr-Gänge-Menü nach schottischer Art sowie eine musikalischer Umrahmung mit zum Whisky-Abend passender handgemachter Musik vom Whisky-Experten, Jörg Bergner, persönlich, dem Bandleader der Leipziger Band „Beauty Brigade“. Bleibt mir jetzt nur noch zu sagen: „Slàinte Mhath!“  

Veranstaltungen

Terminvereinbarung erfolgt nach Absprache! Wüsste Knigge es besser?

Lesung

Seminardetails ansehen

alle Veranstaltungen anzeigen

Terminvereinbarung erfolgt nach Absprache! Whisky-Tasting

Eine Reise durch Schottlands Whisky-Regionen mit allen Sinnen

Seminardetails ansehen

alle Veranstaltungen anzeigen